Schweizer Banken, Online Kredit, foxcredit, stabil

Für den Ausblick des Schweizer Bankensystem ist die Ratingagentur Moody’s zuversichtlich. Die Agentur vertraut gegebenenfalls auf Notfallhilfe durch die Schweizer Regierung.

 Von „negativ“ auf „stabil“ hat die Ratingagentur Moody’s hat den Ausblick für das Schweizer Bankensystem angehoben. Im Notfall  hätte die Schweizer Regierung Bereitschaft einzuspringen, davon gehe Moody’s aus. Die Bonitätsüberwacher würden in den kommenden zwölf bis 18 Monaten das Rating nicht weiter senken, begründete Moody’s sein Urteil am 16. Juli 2015.

Die Schweizer Banken seien in einer guten Verfassung und zudem präsentiere sich das Umfeld für die Banken weiterhin robust und. Das Niedrigzinsumfeld, der Anstieg der Immobilienpreise und die potenziell negativen Auswirkungen des starken Schweizer Franken stellten aber Herausforderungen für die Schweizer Banken in den nächsten ein bis anderthalb Jahren dar, erklärten die Bonitätswächter.

 

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn...

Stabile Schweizer Banken auf Facebook teilen
Stabile Schweizer Banken auf Twitter teilen
Stabile Schweizer Banken flattrn
Stabile Schweizer Banken auf Digg teilen
Stabile Schweizer Banken auf Delicious teilen
Stabile Schweizer Banken auf Google Plus teilen
Stabile Schweizer Banken auf Xing teilen
Stabile Schweizer Banken auf LinkedIn teilen
Stabile Schweizer Banken auf Pinterest teilen
Stabile Schweizer Banken auf Tumblr. teilen
Statistik: 
788
Aufrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.